Unsere aktuellen Notfelle

Anuk

Unser lieber Anuk leidet schon seit längerem an einer chronischen Ohreninfektion und musste jetzt operiert werden. Die Ursache war eine Verengung des Gehörgangs und alles an alternativen Behandlungen hatte nicht geholfen.

Er hat, trotz seinem stolzen Alter von 11 Jahren, die OP ganz gut überstanden. Er war kurz instabil aber die Ärzte bekamen es schnell in den Griff. Er bleibt jetzt noch einige Tage in der Klinik und darf sich dann auf unsere Station in der Quarantäne in Ruhe erholen. 



Straßenhündin mit Beinbruch

Diese sehr scheue Hündin haben wir mit Blasrohr und Narkose gesichert und in die Klinik gebracht. Ihr Hinterbein war gebrochen und musste operiert werden. Sie hatte zudem mehrere Kugeln in ihrem Körper, die entfernt werden mussten. Ob das zertrümmerte Bein von einem der Geschosse kam ist nicht ganz klar aber gut möglich. Sie wird jetzt länger in der Klinik sein bis der Bruch vollständig verheilt ist und braucht eine lange Nachsorge, damit sie das Bein wieder benutzen kann.



Bub aus dem Graben

Ihn retteten wir aus einem Wassergraben. Er wurde dort entsorgt und kam von alleine nicht mehr heraus. Sogar die Feuerwehr musste uns dabei helfen. Er war völlig abgemagert und leider hat er Leishmaniose und ist blind. Wir hoffen, dass sich sein Zustand mit der Behandlung bald bessert. 



Gerne könnt ihr uns auch allgemeine Spenden für die Klinikkosten schicken. Unsere Schulden dort sind hoch und jede Spende hilft uns diese abzustottern!

 

TARO GERMANY

IBAN: DE 8579 0500 0000 4764 6757

BIC : BYLADEM1SWU

Sparkasse Mainfranken Würzburg

 

Kontakt

Taro Germany e.V.

Grünenbergstraße 8

73114 Schlat

 Mobil: 0151 47213893

Email: info@tarogermany.de