Unsere aktuellen Notfelle

Öhmchen

Diese Hündin haben wir auf der Straße gefunden und gesichert. Die arme, schon sehr alte Hündin sah furchtbar aus. Sie hat eine große Wunde an der Nase und eins ihrer Augen ist verletzt. Auch von dem anderen Auge sieht man nicht viel und sie kann sich kaum orientieren. Das Öhmchen hat Ehrllichiose, eine Erkrankung durch Blutparasiten, die im chronischen Stadium dazu führen kann, dass Gewebe, besonders um die Augen und die Nase sich auflöst und es zu Blutungen kommt.

Es kann mit einer Langzeitgabe von Antibiotika behandelt werden aber ob sich alle komplett zurückbilden wird, müssen wir abwarten.



Happy

 

Happy ist eine Hündin, die wir zusammen mit ihrem Straßenrudel versorgen. Sie hat eine schlimme Entzündung im Ohr und seit dem reagiert ihr Immunsystem über und sie verliert immer mehr Fell. Sie wird behandelt aber noch ist unklar wie wir das wieder in den Griff bekommen. Sie wird länger in der Klinik bleiben müssen



Chilly

Diese Hündin lebt schon länger an einer unserer Futterstellen. Da sie sehr scheu ist und ständig Nachwuchs hatte, war es uns bisher nicht gelungen sie zu sichern. Sie wurde immer dünner und baute mit jedem Wurf weiter ab. Nun endlich haben wir es geschafft und sie ist bei uns in Sicherheit. Sie hat Ehrlichiose und muss jetzt über einen längeren Zeitraum behandelt und vor allem aufgepäppelt werden. 

 



Kontakt

Taro Germany e.V.

Grünenbergstraße 8

73114 Schlat

 Mobil: 0151 47213893

Email: info@tarogermany.de